Dachverband der

Luftsportvereine in Schleswig-Holstein

Mitglied im Deutschen Aero-Club

und im Landessportverband Schleswig-Holstein

Motorflug

Das Motor­flugzeug ist ein attraktives Verkehrs- und Sportgerät, das als individuelles Transportmittel größte Unabhängigkeit gewährt, aber auch hohe Ansprüche an das Können der Piloten stellt.

Motorfliegen bietet vielfältige Möglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen. Sei es im Kunst-, Rallye- und Präzisionsflug - überall sind Möglichkeiten des Leistungsvergleiches. Die Beachtung von Umwelt- und Lärmschutzbelangen nimmt einen breiten Raum ein.

Fliegen können Frauen und Männer, Jung und Alt, Geschäftsleute, Arbeiter und Studenten. Piloten sind in allen Gesellschaftsschichten zu finden. Einige fliegen, weil das Fliegen einfach schön ist, andere, weil sie gerne die Landschaft von oben sehen, weil sie sich mit dem Wetter auseinandersetzen wollen, weil sie von der Technik der Flugzeuge fasziniert sind, sehr viele aber auch, weil sie auf dem Luftweg zu Geschäftsterminen oder in den Urlaub reisen wollen. Für viele ist das Flugzeug die Brücke zu Freunden in anderen Ländern Europas...

Weitere Information:

Dr. Dietrich Haritz

Moorkoppel 1b

24113 Molfsee

Tel: 0152-34146631

[email]

"Ich fliege so gerne,
... weil ich mich frei wie die Vögel in der Luft fühle - und sie zeigen mir sogar den Weg zur nötigen Thermik."
(Silke Thomsen, Aukrug)

Die nächsten Termine











alle Termine

Unsere Vereine

Finden Sie Ihren Verein

...und los

Abonnieren Sie unseren Newsletter Aero-Nord

Was ist die Summe aus 6 und 4?

Newsletter des DAeC

Im Newsletter des DAeC gibt es jeden Monat alle wichtigen Informationen

mehr